Skip to content

Fön

21/04/2017

Fön ist die gemeinsame Sache der Schriftsteller Michael Ebmeyer, Tilman Rammstedt und Florian Werner und des Songschreibers Bruno Franceschini: eine Gruppe, die eigene Literatur auf spielerisch-komische Weise mit eigener Musik verbindet.

Besonders aktiv war Fön zwischen 2004 und 2007, da tourte er nicht nur von Prag bis Petersburg, von Rom bis Hildesheim, von Paris bis Daugavpils, sondern veröffentlichte auch zwei erstaunliche CDs und einen gemeinsam verfassten Abenteuerroman.

Danach machte sich Fön zunehmend rar und vebrachte sogar einige Jahre im neumodischen Standby-Modus. Doch seit es im Juli 2016 am Wannsee zu einem legendären Revival-Konzert kam,  lässt er sich vereinzelt wieder zu Auftritten hinreißen und funkelt dann sogar schöner denn je.

Anstelle seiner mittlerweile stillgelegten Homepage euerfoen.de unterhält Fön jetzt eine eigene Facebook-Seite.

Föntexte sind eigentlich für die Bühne gedacht, nicht als Lektüre. Nachdem wir uns aber schon breitschlagen ließen, im Booklet zur zweiten CD fast alle Texte abzudrucken, bin ich nun auch eitel genug, einige weitere auf dieser Seite zu publizieren; vor allem solche, die wir entweder nur selten gespielt haben oder denen man bei einem Fön-Auftritt eh nicht folgen kann.

Advertisements

From → Fön

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. Schreiben und Reisen « Michael Ebmeyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: